Unsere Garden & Solisten


NEW IN -                Unser Solomariechen Lorena

 

Die KG Meggen wird euch ab diesem Jahr noch viel mehr zu bieten haben, als ihr es bisher gewohnt seid. 

Ab diesem Jahr wird Lorena als Solomariechen auf den Bühnen stehen und euch ihren Tanz präsentieren. Ffür die 15- Jährige ist ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Ihr tänzerisches Talent wir durch Chiara Tillen und Christin Ommer gefördert und betreut. 


Glück Auf Garde

 

Was gibt es über uns so zu erzählen????

Naja, eigentlich eine ganze Menge!

Die Glück-Auf-Garde, wurde gegründet im Jahre 1985. Als Trainer waren in diesen Jahren bereits Sabine Hasenau und Martina Poggel an Bord, gefolgt von Katja Grothoff, Myriam Knebel und Ramona Otten. Seit einer gefühlten Ewigkeit steht Nicole Korreck auf der Brücke und studiert in jedem Jahr einen Gardetanz und einen Showtanz mit uns ein. Sie wird von Romina Korreck unterstützt. Jedes Jahr auf´s Neue überraschen uns unsere Trainer mit witzigen oder aber auch verrückten Ideen und es ist immer wieder eine Herausforderung, diese Pläne auf die Bühne zu bringen. 

 


Prinzengarde

Wie bereits im Namen schon erwähnt, gründete sich die Prinzengarde im Jahr 2009. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, zwischenzeitlich standen wir mal mit ganzen sieben Tänzern auf der Bühne, können wir heute auf eine stattliche Mannschaft bauen. Eine bunt gemischte aber vor allem total verrückte Truppe bei der der Spaß nie zu kurz kommt. Trainiert werden wir ebenfalls von Nicole Korreck. Unterstützt wird sie von Silke Berghoff.

 

Logischerweise geht, wie bei allen anderen auch, immer wieder mal was in die Hose. Da sind blaue Flecken an der Tagesordnung. Aber keiner von uns lässt sich davon beeindrucken. Weiter geht`s heißt es dann!!!

 


Lennesternchen 1-3

Unsere Kleinsten teilen sich in drei Gruppen auf:

 

Die Lennesternchen I sind unsere Nesthäckchen. im Alter von 6-9 Jahren. Die Mädels werden betreut Ina Busse und Romy Busse und präsentieren uns jedes Jahr einen Gardetanz

 

Die Lennesternchen II sind im Alter von 9-12 Jahre und studieren sehr schöne und abwechslungsreiche Showtänze ein.

 

Die Größten der Kleinen sind die Lennesternchen III. Die Mädels im Alter von 12-15 Jahren. Auch hier erwarten uns jedes Jahr tolle Showtänze.

 



Für alle Garden gilt auf jeden Fall eines:

 

Das Wichtigste ist der Spaß an der Sache. Zusammen trainieren, gemeinsam nervös dem Auftritt entgegenfiebern, gemeinsam überglücklich nach dem Auftritt den Applaus genießen und abmarschieren und gemeinsam feiern. Manch einer wird diese Zeit niemals vergessen.

 

Abschließend bleibt noch zu sagen:

Wer einmal bei uns reingeschnuppert und mit uns Karneval gefeiert hat, den lässt das Fieber nicht mehr los. 

Es macht einfach Spaß!!!!

Kommt vorbei und macht mit! Ihr werdet es nicht bereuen.

 

Mit vielen Grüßen und dreifach Meggen Alaaf

Eure KG Meggen 1897 e. V.

 


Du möchtest mit uns trainieren und tanzen?

Dann schick uns eine Nachricht mit deinen Kontaktinformationen und wir melden uns bei dir.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.